BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Aktuelles
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Frohe Ostern!

Wir brauchen oft Anlässe um mal wieder Danke zu sagen oder liebe Wünsche zu verschicken. Die modernen Medien machen es uns einfach, ersetzen aber keine persönliche Zeile auf Papier.

Ostern ist so ein Anlass. Wir alle wünschen uns wieder Normalität und hoffen, dass das Frühjahr mit seinem Aufbruch uns Mut macht.

Hase

Es zieht sich. Wenn mir der Osterhase des letzten Jahres geflüstert hätte, dass wir Ostern 2021 auch noch mit Corona teilen müssen, ich hätte ihm kein Glauben geschenkt. Die Realität zeichnet leider ein anderes Bild und verlangt weiter Disziplin, Verständnis und Zuversicht.

 

"Wer Ostern kennt, kann nicht verzweifeln"

                                                     (D. Bonhoeffer)

 

Auch wenn uns das Virus viel Kraft kostet, Einschränkungen, Geduld und Verantwortung abverlangt, gibt es auch Hoffnung und Zuversicht diese Herausforderungen zu bestehen. Deshalb sollten wir der Osterbotschaft Gehör verleihen, dem Osterlicht folgen und nicht mit grimmiger finsterer Miene den Tag bestreiten, wie mit Pessimismus geplagte Menschen die keine Hoffnung haben. Es wird auch eine Zeit nach Covid 19 geben, vielleicht anders. Aber behalten sollten wir alles, was vorher prägend für uns und unsere Gemeinschaft war. Das Osterfest mit all seinem Brauchtum tut uns gut.

 

                 In diesem Sinne, ein gesegnetes Osterfest

              und bleiben oder werden Sie gesund

 

Winfried König

Bürgermeister